Makko Ho Übungen

Die 6 Makko-Ho Übungen wurden von dem japanischen Shiatsu-Praktiker Shizuto Masunaga entwickelt und zielen darauf ab, Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Oder in der Sprache des Shiatsu: den Fluss der Energie (Qi) in den Meridianen anzuregen und zu stärken. Richtig ausgeführt kann man damit energetische Disharmonien ausgleichen und damit selbst einen aktiven Beitrag zu seiner Gesundheit leisten. Der Körper wird dadurch gelenkig und geschmeidig gehalten.

Bei der Durchführung ist es wichtiger entspannt als ehrgeizig zu sein. Wir atmen frei und mit jeder Ausatmung dehnen wir uns noch ein wenig, solang wir noch entspannt bleiben können. 

Bei regelmässiger Praxis merkt man innerhalb von wenigen Tagen schon das verbesserte Körpergefühl.

Unbedingt ausprobieren (pdf): 6 Makko Ho Übungen 

Für genauere Erklärungen und Anleitung zu den einzelnen Übungen gerne auch Termin in der Praxis vereinbaren.